1712 UMBAU EFH - IM SCHÖNENWEG - ESCHENBACH

  • Realisierung 2019
  • Entwurf, Planung, Bauleitung



 

An ruhiger Lage befindet sich das Doppeleinfamilienhaus aus den 90er Jahren. Mit dem Umbau konnten alle Oberflächen, Nasszellen und die Küche erneuert sowie räumliche Qualitäten geschaffen werden.


Durch den Ersatz von zwei Fenstern gestaltet sich das Erdgeschoss mit Wohnen / Essen / Kochen offener und lichtdurchfluteter. Im 1. OG wurde das Bad grosszügiger und mit einem neuen Dachflächenfenster gestaltet. Die Dachuntersichten in Holz gestalten sich weiss und lassen die Räume im Dachgeschoss heller wirken. Die Treppe sowie alle Zimmer verfügen über ein neues Parkett und bilden nun ein einheitliches Erscheinungsbild. Helle und sorgfältig ausgewählte Materialien bezwecken ein angenehmes Raumgefühl und verleihen dem Haus ein neues Kleid.